Hannes Trollmann/ Oktober 1, 2024/ Uncategorized

Am vergangenen Wochenende erlebten die Mitglieder der bayerischen Stadtkapelle Oettingen ein unvergessliches Treffen mit dem Musikverein Willebadessen in Nordrhein-Westfalen. Dieses Ereignis, das nicht nur von musikalischem Austausch, sondern auch von kameradschaftlicher Verbundenheit geprägt war, fand von Freitag bis Sonntag statt und bot eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam zu musizieren, zu feiern und neue Freundschaften zu knüpfen.

Am Freitag begann das Wochenende mit der Anreise der Stadtkapelle Oettingen. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Musikerinnen und Musiker der Partnerkapelle aus Willebadessen spürte man sofort, dass dieses Treffen in einer entspannten und freundschaftlichen Atmosphäre stattfinden würde. Der erste Abend wurde genutzt, um sich gegenseitig kennenzulernen, und natürlich durfte die Musik nicht fehlen. Beide Vereine spielten gemeinsam erste Stücke und verbrachten einen geselligen Abend.

Der Samstag stand ganz im Zeichen von Teamgeist und Entdeckungslust. Am Vormittag organisierten die Gastgeber aus Willebadessen eine spannende Schnitzeljagd. Diese führte die Musiker durch die idyllische Umgebung der nordrhein-westfälischen Stadt und bot Gelegenheit, die Region auf spielerische Art zu erkunden. Bei verschiedenen Aufgaben und Rätseln mussten die Musikerinnen und Musiker nicht nur ihren Verstand nutzen, sondern auch Teamarbeit leisten.

Nach einem erlebnisreichen Tag voller Abenteuer und Spaß folgte am Abend ein weiterer Höhepunkt des Besuchs: Der gemeinsame Ausflug zur Warburger Oktoberwoche. Die fröhliche Stimmung, die lebendige Musik und das bunte Treiben des Festes boten die perfekte Kulisse für einen ausgelassenen Abend, bei dem die Freundschaft zwischen den beiden Vereinen weiter gestärkt wurde.

Der Sonntag stand im Zeichen des Abschieds. Nach einem gemeinsamen Frühstück verabschiedeten sich die Stadtkapelle Oettingen und der Musikverein Willebadessen freundschaftlich voneinander. Die Stimmung war emotional, denn das Wochenende hatte viele schöne Erinnerungen geschaffen, die noch lange nachwirken werden. Schließlich trat die Stadtkapelle Oettingen die Heimreise an, im Gepäck nicht nur ihre Instrumente, sondern auch viele neue Freundschaften und die Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen.

Bild der Partnerkapellen am Sonntag vor der Abreise